"Mit 28 Jahren habe ich geheiratet. Ein Mädchen aus Tiagua. Wir haben uns in Arrecife kennengelernt. Beide arbeiteten wir dort. Schlechte Zeiten, aber auch gute Zeiten. Wir haben uns auf einem Fest gekennengelernt, da einer hat Gitarre gespielt, oder Timple. Viele von ihrer Familie waren da. Und ich, ich war mit einer Gruppe von Jungs da, wir waren eine Bande Halbstarker, und wir haben dann verteilt: die für den und die für den … und wir haben die Mädchen umarmt und geküsst und eingeladen. Ich bin dann immer zu ihr hin, auf dem Kamel, über Stock und Stein, und da habe ich ihre Familie kennengelernt, ihre Mutter, ihre Tante…. Aber eines Tages konnte das Kamel nicht mehr laufen, und mir blieb nur der Esel. ...
Das Kamel ist das beste, weil es alles frisst, auch das stachlige, trockene Zeug, das hier wächst. Besser als Kühe oder Schweine ... "